Der Mönchehof

Optimale Bedingungen für Mensch und Pferd

20180814_121347_edited_edited.jpg

Ungewöhnlich und unkompliziert ist für uns nicht einfach nur so dahingesagt sondern der Grundgedanke in unserer Arbeit und in unserem täglichen Tun.

Impressionen

Quarter Horses
Appaloosa
Quarter Horse
Relax
Kiger Mustang Acero
Paint Horse
20170806_160952.jpg
Prio 1.jpg
IMG_4581.JPG
Halle.jpg
20190705181605_IMG_6533.JPG
Kiger Mustang Stute vom Mönchehof
Pferdecoaching
Anbindebalken
Pferde des Mönchehof
Kiger Mustang Hengst
Kiger trifft Paint Horse

Artgerechte Haltung

Um unseren Pferden eine einigermaßen artgerechte Haltung bieten zu können, leben sie robust im stabilen Herdenverband auf 8 Hektar Land.


Wir kennen keine Boxenhaltung und bieten ihnen somit die passenden Rahmenbedingungen, ihre hierarchischen Strukturen leben und permanent überprüfen zu können.

Das ermöglicht es uns, ihre Sprache zu lernen, zu verstehen und mit ihnen auf Augenhöhe zu kommunizieren.


Das Erkennen und Umsetzen der natürlichen Grundbedürfnisse hat hier oberste Priorität!

Das Erkennen und Respektieren der natürlichen, individuellen Grundbedürfnisse steht hier im Umgang mit Mensch und Tier im Vordergrund und hat oberste Priorität in der Kommunikation zwischen Mensch und Mensch und Mensch und Pferd.

Daraus ergibt sich ein besonderes Augenmerk auf jedes einzelne Pferd und auf jeden Menschen.

Kurz gesagt: Hier auf dem Mönchehof steht immer die jeweilige Individualität  im Vordergrund.


Die Pferde helfen uns dabei, das Leben ein bisschen lebenswerter zu machen, stärker zu werden, mehr Freude zu empfinden und einfach mal wieder das Kind in sich zu entdecken.

Diese Basisgrundlagen berücksichtigen wir im täglichen Umgang ständig und erwarten dies selbstverständlich auch von all jenen, die als Gäste zu uns auf den Hof kommen!

Mönchehof

Tel: 05152 52 91 630

Obernhagen 13 

31840 Hess. Oldendorf

Impressum                          Datenschutz

©2020 Mönchehof.